Einweihung eines Großraumfahrzeuges für das Seniorenpflegeheim Bodelschwingh

Der attraktive Transporter mit Bildern von „echten“ Bewohnern unseres Seniorenpflegeheim Bodelschwingh lenkt doch viele Blicke auf sich. Dieses wunderschöne Auto, wurde nach einigen „Schönheitsoperationen“ (Spezialeinbauten für Rollstühle), nun offiziell in Betrieb genommen. Dank vieler kleiner und einer sehr großen Spende, konnte das Fahrzeug angeschafft werden. Mobilität stellt besonders für Senioren eine große Herausforderung dar. Wir freuen uns, dank des modernen Fahrzeuges, die Angebote für unsere Bewohner erweitern zu können.

 

Regelmäßig geht es nun einmal in der Woche zu Einkaufsfahrten in die Umgebung – ob Globus oder Löhrcenter, Gewerbegebiet Mülheim-Kärlich – alle Wege stehen offen. Kleine spontane Ausflüge in die nahe Umgebung, zum Kaffeeklatsch nach Alken oder Eis essen in Bad Ems, wir haben viel vor!

Alle Bewohner und Mitarbeiter danken den Spendern für ihr Engagement und ihr Wohlwollen.