Unser Leitbild

Unsere Mitarbeiter sollen bei uns einen Ort vorfinden, an dem sie zufrieden sein können und sich wohlfühlen. Jeder wird von uns als Persönlichkeit mit individuellem Lebensweg und mit eigenem sozialen, kulturellen und religiösen Hintergrund verstanden und angenommen.

Wir begegnen den uns anvertrauten Menschen mit Respekt und Wertschätzung.

Individualität:
Wir streben danach, jedem einzelnen Menschen, gleich welchen Alters, welcher Religion und welcher Herkunft, eine größtmögliche Zufriedenheit zu ermöglichen.

Miteinander:
Wir achten den Menschen als Individuum, bestehend aus Körper, Geist und Seele. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner und deren Angehörige sind für uns wichtige Partner. Wir versuchen, sie in unsere immer wieder optimierte und zeitgemäße Pflege einzubeziehen. Gegenseitiges Vertrauen bei allen Beteiligten bildet hierbei eine unentbehrliche Grundlage.

Qualität:
Basis unserer Qualitätspolitik ist die Zufriedenheit unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Durch fachlich ausgebildetes und dienstleistungsorientiertes Personal in allen Bereichen unseres Hauses sichern wir unsere sowohl nach innen als auch nach außen gerichtete Qualität. Wir entwickeln gemeinsam Ziele, stellen Aktualisierung und Weiterentwicklung sicher und bewirken damit die kontinuierliche Verbesserung unserer Arbeit.